SiPost magazine

Pages

Categories

Social Media

Suche

QYPE

QYPE wurde 2013 eingestellt. Der Dienst wurde größtenteils vom Empfehlungsportal Yelp übernommen.

Zur Geschichte von QYPE: Im April 2006 ist QYPE gestartet, eine so genannte Web 2.0 – Plattform. Der Besucher der Seite konnte selbst aktiv werden und seine Meinung anderen Besuchern mitteilen. Es handelte sich also um ein Bewertungssystem für Lokales, wo Tipps und Empfehlungen zu Geschäften, Dienstleistern, Restaurants, Freizeitangeboten usw. ausgetauscht und mitgeteilt wurden.

Das Projekt wurde für Hamburg gestartet, dann für ganz Deutschland und auf England, Irland, Frankreich, Österreich und die Schweiz ausgeweitet. Der Name QYPE entstand durch die Verschmelzung der beiden Wörter “Quality” und “Hype”. Mitglieder von QYPE nannten sich Qyper.

Hier geht’s zum Nachfolger von QYPE: www.yelp.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.