SiPost magazine

Pages

Categories

Social Media

Suche



Google Page Rank

Der PageRank ist ein spezielles Verfahren zur Messung der Linkpopularität – also der Beliebtheit einer Website.

Dahinter steht folgendes Prinzip: Je mehr Links auf eine Seite platziert werden, desto beliebter muss die Seite sein. Entwickelt wurde der Algorithmus von Larry Page (Namensgeber) und Sergey Brin, den Gründern von Google. Der PageRank zeigt einen Wert von 0 bis 10 an, wobei einen PageRank von 10 nur bekannte Firmen z.B. wie Google, Microsoft und Yahoo haben.

Je höher der PageRank, desto optimaler ist auch die Auffindbarkeit der jeweiligen Website. Der PageRank hat als Bewertungsgrundlage für die Suchmaschinenauffindbarkeit nach wie vor einen hohen Stellenwert. Doch die Suchmaschinenbetreiber haben festgestellt, dass der PageRank manchmal manipuliert wird, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Deshalb ändern die Suchmaschinen auch kontinuierlich die Kriterien.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.