SiPost magazine

Pages

Categories

Social Media

Suche



Hummingbird – Googles neuer Suchalgorithmus

Hummingbird – Googles neuer Suchalgorithmus

SiMedia
by
28. September 2013
eMarketing, Suchmaschinen-Marketing (SEO)
No Comment

Google TimelineUnter dem Namen Hummingbird veröffentlicht Google seinen neuen Suchalgorithmus – und dies genau zum 15. Geburtstag der Suchmaschine. Laut Google handelt es sich dabei um eine der größten Veränderungen der Suchmaschine, die rund 90 Prozent aller Suchanfragen betrifft. Hummingbird spezialisiert sich dabei vor allem auf die Beziehung zwischen einzelnen Keywords der Suchanfrage, Google möchte also komplexere Suchanfragen besser verstehen und bessere Ergebnisse ausliefern -> es geht also in Richtung semantisches Web.

„Hummingbird versucht, Phrasen zu erkennen, das Wesentliche in langen Suchanfragen zu verstehen.“

Das Update war laut Google auch darum nötig, weil die Art und Weise, in welcher die Suchanfragen gestellt werden, immer komplexer wird. Während vor einigen Jahren noch Kombinationen aus 1 bis 3 Keywords gesucht wurden, werden aktuell vermehrt ganze Sätze oder Fragen in die Suchmaschine getippt. Es ändert sich also somit nichts daran, WIE Google das Web durchsucht, aber es ändern sich die Ergebnisse (die Qualität der Ergebnisse), die Google zu gewissen Anfragen ausgibt.

Bild: www.Google.de
 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.