SiPost magazine

Pages

Categories

Social Media

Suche



Castlecamp 2017 auf der Burg Kaprun

Castlecamp 2017 auf der Burg Kaprun

Michael Niederwolfsgruber

Das Castlecamp ist ein touristisches Camp, welches jährlich in der Burg Kaprun stattfindet. Touristiker und Online-Marketing-Spezialisten aus Österreich, Deutschland und Südtirol treffen sich um gemeinsam über neue Online-Marketing-Methoden zu diskutieren, sich gemeinsam auszutauschen und Lösungen zu finden.

Am 02. und 03. September 2017 fand bereits das zehnte Castlecamp auf der Burg Kaprun statt. Wir von SiMedia waren auch dieses Jahr wieder dabei. Es gab wieder tolle Sessions und Diskussionen.


Überblick über die Sessions vom Castlecamp 2017 in Kaprun:

Tag 1 – Samstag:

Tag 2 – Sonntag:

Themen auf dem Castlecamp 2017:

Eines der großen Themen auf dem diesjährigen Castlecamp waren die Digitalen Assistenten, welche immer mehr und mehr in unserem Alltag kommen. Amazon Echo sowie Google Home sind die Vorreiter in diesem Markt. Das Wachstum dieser Produkte ist sogar exponenziell. Auch Medion, bekannt als Hersteller von Einstiegs-Tablets und Notebooks hat angekündigt einen Digitalen Assistenten zu entwickeln. Wie genau Digitale Assistenten im Tourismus einsetzbar sind wurde in dieser Session diskutiert. Das Wynn Resort in Las Vegas hat als erstes Hotel weltweit alle Zimmer mit dem digitalen Assistenten von Amazon ausgestattet.

Ein kleiner Vorgeschmack was man Alexa (von Amazon Echo) alles fragen kann:

Weitere Themen waren Social Media Marketing und Influencer Marketing. Es ging vor allem darum, über welche Social Media Kanäle was kommuniziert wird und wie viele Social Media Kanäle jeder nutzt und wie viele man bespielen sollte. Auch einige Tipps zu Facebook-Live-Videos wurden anhand eines Praxisbeispiels gezeigt.

Im Großen und Ganzen war das Castlecamp wieder ein tolles Wochenende mit tollen Gesprächen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Camp. Der Termin steht bereits fest: 7. bis 9. September 2018!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.